Steam Spiele mehrmals installieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spiele sind an deinen Account gebunden. Loggst du dich an einen anderen Computer bei Steam ein, so kannst du dort auch die Spiele auf deinem Account herunterladen.
Du kannst aber nicht an 2 PCs gleichzeitig auf einem Account spielen.

KevinHenry
Beitragsersteller

Danke, genau das wollte ich nämlich wissen

Ja das geht. Es kann aber immer nur 1 Online sein. Der Code (Lizenz) läuft nicht über das SPiel, sondern auf den Account. Kannst Black ops gratis runterladen. Aber du brauchst einen Account mit der entsprechenden Lizenz.

Du und dein Kumpel vermutlich? Du kannst dich nicht gleichzeitig einloggen, in der Regel sperrt Steam solche mißbräuchlichen Accounts auch

KevinHenry
Beitragsersteller

Nein ich meine nicht gleichzeitig. Ich frage mich nur ob ich mich über einen anderen Computer bei Steam einloggen kann und dort auch Portal installieren kann, damit ich es dort auch mal spielen kann (alleine)