Steam Spiel direkt auf USB stick downloaden?

3 Antworten

Ja, geht. Steam installieren, Spiel downloaden & installieren, zum Ordner C:/Programme(x86)/Steam/SteamApps/common navigieren und den Ordner mit dem Namen deines Spiels auf den Stick speichern und bei dir in das eben genannte Verzeichnis kopieren. Dann bei Steam auf herunterladen klicken, woraufhin das Fenster "Existierende Spieldateien werden überprüft" erscheint, nach Abschluss des Überprüfungsvorgangs ist alles bereit, evtl. müssen noch ein paar Kilobyte heruntergeladen werden.

ShmuelRotkraut  29.11.2015, 11:19

Übrigens: Lege einen beliebigen Ordner auf deinem Stick als Standard-Installationsort für Steam-Spiele fest, da entfällt das erste mal Kopieren.

Ich denke du kannst es dann unter Steam fremde Spiel einfügen, aber ob du es online spielen kannst ist eine andere Frage, da du das Spiel ansich nicht besitzt? Oder willst du es mit deinem Steamaccount auf einem anderen PC laden und dann rüber auf deinen PC switchen? Das sollte klappen.

obiwankenobi100
Beitragsersteller

jo ich wollte mich woanders mit meinem steam acc anmelden und das dann auf meinem usb stick downloaden

Es geht prinzipiell schon, aber mit einem 2.0 USB Stick brauchst du ewig ... Laden es dir an dem anderen PC runter und dann gehst du auf sichern und wiederherstellen, machst eine Sicherungskopie auf den USB Stick und stellst das Spiel auf deinen PC wieder her