Steam Spiele bei Computer-wechsel übertragbar?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spiele auf deinem Account bleiben immer damit verbunden. Falls du keine DVD vom Spiel hast kannst du auch ein Backup machen (Steam-Bibliothek -> rechtsklick aufs Spiel -> Spieldaten sichern) Dieses Backup kannst du dann auf deinen neuen notebook installieren ohne das Spiel erneut runterladen zu müssen. Wenn du von deinen Spiel die DVD hast erübrigt sich das natürlich.

Also...

Die spiele von Steam sind Account gebunden, egal wo du dich mit dem account einloggst, kannst du die spiele installieren, oder downloaden und dann spielen.

MFG Jonatan

Nein deine Spiele bleiben erhalten und du kannst sie am neuen PC nutzen.

Cem2134
Beitragsersteller

Ok, Vielen Dank ;]

Je nach Perspektive hat Steam so seine positiven und negativen Seiten. Für deinen Fall sieht es insofern aber gut aus, denn alle Spiele, die du mit deinen Steam-Account verknüpft hast, kannst du überall dort, wo Steam läuft, auch wieder downloaden/installieren.

Sobald du also auf deinem anderen System Steam installiert hast, musst du dich nur noch mit deinem Konto einloggen. Dort gehst du dann in deine Bibliothek und siehst die Liste der mit dem Konto verknüpften Spiele. Du kannst sie von hier aus jederzeit noch mal erneut herunterladen und installieren, dafür gibt es keinerlei Beschränkungen.

LG

Also, wenn du auf deinem neuen Notebook auf deinen Steamaccount gehst, hast du die spiele ja schon gekauft. Dann musst du nur noch die Spiele downloaden und das wars.

Woher ich das weiß:Hobby – Jeden Tag ein bisschen™