Bleiben Spiele auf Account bei neuem Computer?

3 Antworten

Die Spiele sind am Account gebunden, nicht am Computer. Da ist es egal ob neuer PC oder ähnliches, solange du dich mit den Daten einloggst kannst du deine Spiele überall installieren.

Man würde ja Pleite gehen wenn man sich die Spiele immer wieder neu kaufen müsste.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Spiele, egal auf welcher Spieleplattform auch immer, sind an den Account und an die E-Mail gebunden. Nicht an den PC oder Laptop!

So lange du deine Zugangsdaten hast kannst du deine Spiele spielen, auch wenn du ein neues Gerät hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Merk Dir dein Passwort zu deinem Spiele-Account. Speicher es auf einem Passwortmanager auf einem USB Stick, in der Cloud ... oder ganz crazy: Schreib es auf Papier. Könntest Du dann auch in Peru im Internetcafe runterladen.

Haus und Computer können abbrennen, solange Du die Kennwörter hast. Alles Deins und bleibt Deins.