Steam spiele deinstallieren bzw neu installieren ohne neu Runterladen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ordner der Spiele in deinem Steamverzeichnis suchen und Kopieren(steamapps/common/usw.). Wenn du Steam auf nem anderen Rechner installierst, die Spiele Ordner wieder in den Pfad (steamapps/common/usw.) kopieren und dann in Steam das gewünschte Spiel installieren lassen. Als Pfad natürlich die Platte angeben auf der die Kopienen nun drauf sind. Steam überprüft dann ob Dateien schon vorhanden sind und läd dann noch so 1 -2 kb runter wenn überhaupt irgendwelche Configdatein oder so und dann kannst du gleich weiter zocken.

Gruß

einfach den spiele ordner kopieren und später wieder einfügen :)

Um das Spiel verwenden zu können, brauchst du deinen Steam-Account und das Spiel selbst.

Das Spiel ist mit deinem Steam-Account "verknüpft" und kann nicht von einem anderen Steam-Account oder ohne Steam-Account gespielt werden.

Die Spiele verbleiben zwar nicht auf deinem Computer, aber sie bleiben in der Spielebibliothek, was ein erneutes installieren ermöglicht.

Solange du noch dein Steam-Account hast, müsstest du das Spiel, unter deinem Account, auf jedem PC installieren können.