Steam Spiele auf andere Festplatte verschieben?
Hallo, ich möchte mir eine neue SSD kaufen, dann dort Windows neu installieren und alle wichtigen Daten von der alten SSD und der HDD da drauf spielen. Steam läuft aktuell auf der SSD, die Spiele sind aber alle auf der HDD. Kann ich dann einfach auf der neuen SSD Steam wieder installieren und die installieren Spiele werden mir angezeigt und ich kann sie einfach verschieben. Zudem, wo werden die Speicherdaten gespeichert, bei Spielen die keinen Account haben und die Daten in eigenen Clouds speichern?
3 Antworten
Da ist ne Anleitung zum verschieben der spiele.
Lokale speicherstände muss du vorab sichern
Lg
Du könntest dit diesen Gerät von Amazon holen und dann kannst du von deiner HDD alle Daten auf deine SSD übertragen.
Bedenke dabei das dann die neue SSD zurückgesetzt sein muss, damit das ganze auch klappt.
Und für die Spiele ohne Account, da kommt es drauf an ob es ein steam spiel oder normal denke ich. Aber bei normalen Spielen wird das auf der HDD/SSD gespeichert.
LG
Hmm, ist unterschiedlich ... manchmal reicht es das du den alten Game Ordner nach Steam\Steamapps\commaon\ verschiebst oder du startest das Game aus dem ordner der Platte wo es Installed ist und danach kannst du über rechts click Eigenschaften/Installierte Dateien die Games über Steam dahin verschieben wo du lustig bist ;)