Daten von zwei HDD und einer SSD (mit Windows) auf eine große SSD spielen?

2 Antworten

Empfehlung: Windows-Partitionen zu klonen geht sehr oft daneben, wenn man nicht weiß, was man da tut. Liebe rneu installieren. Sollte man bei Windows sowieso regelmäßig tun.......

Windows auf der neuen SSD installieren (standardmäßig C:\). Dann, wenn du möchtest weitere Partitionen anlegen, oder alles auf C:\ belassen. Schlussendlich Daten der alten HDDs auf die neue SSD, entweder run vorher angelegte Partitionen oder halt direkt auf C:\, wie dir das passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam

DaNike31
Beitragsersteller

Ok vielen Dank für die Antwort, ich hab aber auch noch ein paar Daten auf der alten SSD, wie bekomme ich die auf die neue? Würde jetzt auf der neuen Windows installieren, dann die Daten der zwei HDDs kopieren auf die neue (alles auf einer Partition, C:). Jetzt würde ich gerne noch die Daten (natürlich ohne Windows) der alten SSD auf die neue bringen.

Wenn du nicht neu installieren willst, würde ich vorschlagen die bestehende SSD auf die neue SSD 1:1 zu klonen.

Anschließend je nach Geschmack auf der neuen großen SSD im hinteren "ungenutzten" Bereich dann neue/weitere Partitionen anlegen oder die bestehende Partition resizen.

Danach dann die Daten von den HDDs rüberkopieren.

Wenn alles fertig ist, nicht auf's Backup vergessen ;-)