Steam-Downloadgeschwindigkeit schwankt extrem?

5 Antworten

Guten Morgen, da kannst Du selbst nichts machen, es ist eben so. Ich versuche manchmal in der Nacht Spiele zu laden, da ich denke es ist nichts los. Aber Pech gehabt, auch da gibt es Unterbrechungen beim Download von bis zu 1 Minute.

Ja, ist halt so, da die gebende Seite bestimmt, wie schnell sie geben möchte...

Versuch deinen Pc mal über das Lan Kabel anzuschließen hat bei mir geholfen

DunnoWhoAmI
Beitragsersteller

ich habe immer ein LAN Kabel dran

Weil gerade mehrere tausend (zehntausende?!) Leute das Update von Rainbow Six runterladen. Egal wie gut deine Leitung ist, die bei Ubisoft reicht halt nicht aus, um alle mit maximaler Bandbreite zu versorgen.

Toastybeef  05.09.2017, 18:07

Das hat nichts mit Ubisoft zu tun, es geht bei Steam ausschließlich um die Steamserver über die gedownloaded wird.

Hey Dunno,

das liegt nicht an deiner Internetleitung, das sind die Steamserver die so enorme Schwankungen aufweisen. Da kann man leider nichts dagegen tun, das ist abhängig davon wieviele Leute die Server gerade zum Download nutzen.

DunnoWhoAmI
Beitragsersteller

Würde es was bringen die Download region auf irgendeine andere zu stellen? Finland oder so? xD

Toastybeef  05.09.2017, 18:06
@DunnoWhoAmI

Möglich, aber sicher ist das nicht. Finnland hat vermutlich eine deutlich kleinere Kapazität als Deutschland., ob es also was bringt weiß ich nicht. Dazu müsste man auf lange Sicht die Serverdaten ausgleichen um einen Durchschnitt zu bekommen, aber das ist ja viel zu aufwändig.