Downloadgeschwindigkeit steigt und sinkt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du von verschiedenen Servern runterlädst, haben die meistens Downloadbegrenzungen, des heißt Sie legen deine Maximale Downloadgeschwindigkeit für Downloads auf ihrem Server fest.

Da mehrere Leute den gleichen Anbieter benutzen, und dies halt manchmal mehr und manchmal weniger.

Das kann auch daran liegen, dass wenn mehrere Leute sogar den gleichen Router verwenden.

Musti9338
Beitragsersteller

gut zu wissen danke... aber sagen wir z.B. ich lade was von Chip.de runter dann lade ich mit 1,1MB/s ich hab Counter Strike Source runter geladen da war nur 0-600KB/s.. also ging hoch und runter...

Habe Cablecom und das lag an meinem installierten Treiber. Hab bei denen amgerufen und die haben mir einen Link für ein Programm gegeben, dass den Treiber immer auf dem neusten Stand hält.

Benutzt du Kabel oder Wireless??

Musti9338
Beitragsersteller

Kabel

mikepossible  11.11.2011, 16:57
@Musti9338

Hättest du Wireless, hätte es vll!!! auch noch an Handys oder anderen Kabellosen Geräten liegen können.