Steam "Dieses Spiel wurde mithilfe eines Produktschlüssels aktiviert, der nur...?

4 Antworten

Jepp das ist tatsächlich so dass es nach 3 Monaten Regionfrei ist.

Hat den Hintergrund, dass wenn man zum Beispiel ins Ausland umziehen würde, hätte man ja dann keinen Zugriff mehr auf seine Spiele.

Daher wird die Sperre eben nach 3 Monaten aufgehoben.

FecksLP
Beitragsersteller

Danke für deine hilfe von vorhin übrigens. Also wenn ich jetzt 3 Monate warte kann ich es einfach so spielen?

unpolished  07.01.2017, 02:19
@FecksLP

Nach 3 Monaten kannst du es ohne VPN spielen ja. Habe selber schon 2-3 Spiele gehabt, für dich ich ursprünglich einen VPN zum starten brauchte, da ich es sonst nicht einmal in der Bibliothek angezeigt bekommen habe. Und diese sind nun ganz normal in meiner Bibliothek zum spielen.

FecksLP
Beitragsersteller
@unpolished

ok danke nochmal! :) nur zur Sicherheit (falls nicht vorhanden ist es auch nicht nötig) gibt es davon eine Offizielle bestätigung oder so etwas?

unpolished  07.01.2017, 02:24
@FecksLP

Nope, da bekommt keine Bestätigung. Es ist dann einfach ohne VPN normal spielbar.

Wenn du ein bisschen googelst, dann findest du da noch einige Bestätigungen dass nach 3 Monaten die VPN-Sperre verschwindet.

Bei Wolfenstein war es z.B. so.

Ich glaube auch nicht das die Sperre einfach so verschwindet.Das bedeutet das du einen VPN brauchst.Dafür kannst du aber auf Steam gesperrt werden.

gutefragesteam  07.01.2017, 12:46

Es kann aber sein das du es auch ohne VPN spielen kannst.Ich habe nur spekuliert.

Nein, ich glaube nicht, dass das irgendwann verschwindet. Bei Spielen, die nicht in Deutschland erworben wurden, muss entweder ein VPN beim Aktivieren oder beim Spielen verwendet werden. Das ist vor allem so bei Spielen, die es in Deutschland nur geschnitten zu kaufen gibt. Manchmal musst du auch beim Aktivieren und beim Spielen ein VPN verwenden. Downloade dir also einen VPN-Client, der Russland als Serverstandort anbietet und verbinde dich damit. Dann sollte es funktionieren.

FecksLP
Beitragsersteller

habe einen gefunden der nicht sonderlich störend ist (zenVPN) doch ist das eigentlich legal? ich mein das spiel habe ich ja gekauft und nicht gecrackt

xSimonx3  07.01.2017, 02:19
@FecksLP

Ob die Seiten legal sind, wo du es kaufst, ist fragwürdig, da solche Keys oft gestohlen wurden, aber wenn du es schon gekauft hast, kannst du auch einen VPN verwenden, das ist nicht illegal.

unpolished  07.01.2017, 02:25
@xSimonx3

Die Keys selber sind eher nicht gestohlen. Wenn dann wurden diese mit gestohlenen Kreditkarten bezahlt.

Guck dir mal die VPN Anleitung von z.B. MMOGA an,damit geht es dann