Steam: Aktivierter Key aus der Bibliothek Löschen?

5 Antworten

Wenn du den key unter steam aktiviert hast dann sollte das spiel auch spielbar sein. Habe schon einige spiele die nicht in deutschland erhältlich sind in der bibliothek und die sind spielbar.
Was sagt er denn wenn du das spiel aus der bibliothek starten möchtest?

Hellboy014
Beitragsersteller

Dass es in meinem Land nicht Freigegeben ist. Dank VPN konnte ich es laden, jedoch beherbergt dies ein gewisses Account risiko!

jort93  30.10.2017, 17:49
@Hellboy014

Hast du das denn schon mit VPN aktiviert? ich würde mich mal mit dem support auseinandersetzen.

Hellboy014
Beitragsersteller
@jort93

Nein, den VPN habe ich mir erst danach besorgt, weil ich mir schon irgendwie denken kann wie das ausgeht.

Hellboy014
Beitragsersteller
@jort93

Der wäre ja vorhanden, aber dieser ist halt mein Hauptaccount!

jort93  30.10.2017, 17:57
@Hellboy014

Vielleicht kann dir der support helfen. Aber wäre schlecht wenn die herausfinden das du einen VPN benutzt hast.

nein, wenn der code aktiviert wurde, dann ist er aktiviert und kann nicht zurückgezigen werden

Hellboy014
Beitragsersteller

Doch, das geht. Ich will nur wissen was danach mit dem Spiel ist!

Eromzak  30.10.2017, 17:50
@Hellboy014

Nein er hat schon recht, die funktion die du meinst bringt dir hier garnichts, wende dich bitte an den Steam support.

Wenn du den Key ohne VPN aktivieren konntest sollte man das Spiel doch ohne Probleme spielen können. Was passiert denn wenn du das Spiel startest ?

Entfernen kann man Spiele, den Key bekommst du aber nicht wieder. Kannst es über de Support probieren aber glaube nicht das es klappt.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Hellboy014
Beitragsersteller

Ich konnte das Spiel problemlos Aktivieren. Erst jetzt beim "Vorrausladen" mekert das Spiel, dass dieses Spiel "Call of Duty WWII ist in Ihrem Land nicht erhältlich!"

Hellboy014
Beitragsersteller
@Bobbymowick

Nein, den VPN habe ich mir erst danach besorgt, weil ich mir schon irgendwie denken kann wie das ausgeht.

Bobbymowick  30.10.2017, 17:58
@Hellboy014

Da kann man nicht viel machen. Bevor du den Key kaufst sollte man darauf achten in welchen Land der verfügbar ist. Generell steht es bei allen Keysellerns seiten die "seriös "sind dabei.

Du kannst das Spiel jetzt nur noch mit VPN zocken und so weit ich weiß ist es laut Steam nicht erlaubt.

Also mit VPN zocken und ein Risikio eingehen oder neuen Key für Deutschland kaufen ODER es dir auf eine andere Plattform kaufen.

Hier kannst du es übern den Support probieren

https://help.steampowered.com/de/

Hellboy014
Beitragsersteller
@Bobbymowick

Habe ich auch schon versuchen wollen, da gibts aber auch keine Optionen die mir weiter helfen.

Bobbymowick  30.10.2017, 18:06
@Hellboy014

Da bleibt wohl nur die Lösung das Spiel aus dem Account zu entfernen und es dir neu zu kaufen aber da es bei Steam in Deutschland eh nicht verfügbar ist musst du es woanders kaufen

Hellboy014
Beitragsersteller
@Bobbymowick

Genau den Fehler hab ich ja gemacht! Ich ätte es direkt bei Steam machen müssen. Ich denke ich werde es auch so machen, waren halt 90€ für die Katze, aber immer noch besser als seinen Account zu verlieren

Spiele kannst du selbst aus deinem Account entfernen. Der Key ist danach unbrauchbar und wird auch nicht ersetzt.

https://help.steampowered.com/de/

Einloggen- Games und Software- Permanent vom Account entfernen. Dann das Spiel wählen und bestätigen.

Wenn überhaupt dann nur über den Support.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Hellboy014
Beitragsersteller

Genau über den, jedoch hab ich halt keine Ahnung was dann damit ist!

Hellboy014
Beitragsersteller
@Eromzak

Direkten Support gibt es da ja nicht. Nur eine "Community" Das ist ja der mist!

Hellboy014
Beitragsersteller
@Eromzak

Wie komme ich da hin? Ich hab heute schon länger gesucht. Nichts gefunden!

Hellboy014
Beitragsersteller
@Eromzak

und du glaubst dass ich auf den Support nicht selbst gekommen bin? Nur ist da kein "Human" der mir da weiterhelfen kann!

Eromzak  30.10.2017, 18:06
@Hellboy014

Ja glaube ich. Alles was du machen musst, ist das erste google ergebniss anklicken und dich einloggen.

Dann klickste oben auf Support, wählst das Spiel aus mit dem du Probleme hast. Dann sagste ''Technische Probleme mit dem Spiel'' dann gehste auf ''Ich kann das Spiel nicht herunterladen oder installieren'' und dann klickste auf ''Steam-Support kontaktieren''.

Echt schwer wa?

Eromzak  30.10.2017, 18:07
@Hellboy014

Du willst es doch nicht löschen, dein Problem ist du kannst es aktivieren aber nicht spielen und das sollen die für dich fixen. Ist doch derren Fehler wenn sie dich das aktivieren lassen.

Wenn du nen VPN benutzt hast biste halt am arsch. Aber das hast du ja angeblich nicht.

Hellboy014
Beitragsersteller
@Eromzak

Klick doch mal ebend auf den Link den ich Gepostet habe, siehst du da irgendwas von "Technische Probleme"? Denn genau das kommt, nachdem ich das Spiel ausgewählt habe!

Echt schwer wa?

Hellboy014
Beitragsersteller
@Hellboy014

Mir ist schon klar was du denkst zu wissen, wenn ich ein anderes Spiel auswähle, kommt das auch so, nur eben bei dem Spiel nicht! Vielleicht, weil es ebend aus einem Keystore ist!

Eromzak  30.10.2017, 18:31
@Hellboy014

Dann musst du dir halt selbst helfen und auf irgendwas anderes klicken bis du halt zum ticket fenster kommst.