steam region ändern ( download region )?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine IP ist deutsch du bekommst nur deutsche Angebote.

Die Downloadregion in den Einstellungen ist für den Download. Nicht fürs einkaufen.

Unter Oberfläche kannst du Steam auf englisch stellen, dein Shop bleibt aber in Euro und mit Angeboten für Deutschland.

Ob ein Steam Key für eine Region oder Global oder auch nur Deutschland ist erfährst du vom Verkäufer. Da gibt es kein generelles ja oder nein.

hackymania
Fragesteller

kann man das nicht ändern

picasso22  11.10.2019, 15:50
@hackymania

Theoretisch kannst du einen VPN nutzen. Praktisch verbietet Steam das aber und es kann zum Bann führen.

Kingnick13  11.10.2019, 15:52
@hackymania

Ja mit VPN aber solltest du nicht nutzen, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das du gebannt wirst

picasso22  11.10.2019, 16:01
@Xiaomi4Life

Hat doch niemand behauptet das sie Hoch ist. Sie ist aber gegeben. Steam verbietet die Nutzung von VPN Diensten in den AGB.

Ich werde sicher niemandem empfehlen das zutun ohne das eben auch zu erwähnen.

hackymania
Fragesteller

dann lasse ich es lieber danke euch allen

Die Downloadregion hat nichts mit der Region zu tun, in der du billige Keys kaufen kannst.

Die Downloadregion ändert nur die Server auf denen du herunter lädst.

Um die Region des Shops zu ändern, musst du dich ausloggen, dich mit einem VPN des entsprechenden Landes einloggen, und dann hier die Shop-Region ändern:

https://store.steampowered.com/account/change_country/

Musst dann dort aber natürlich eine gültige Adresse eingeben. Und die Adresse deiner Zahlungsmethode muss dann ebenfalls mit dieser übereinstimmen.

Wenn du also einen deutschen PayPal-Account hast, dann wird das nichts.

Einfacher ist es, dir günstige Keys zu kaufen. Hier ne gute Preisvergleichsseite:

https://www.keyforsteam.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 10 Jahren Steam-Nutzer mit über 1.000 Spielen