Staub von Laptoptastatur wegbekommen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen, das sind die üblichen "Ablagerungen" durch Dreck, Schweiß und dergleich die über die Jahre einfach entstehen. Du kannst mal versuchen einen Lappen (kein Küchentuch!!) mit etwas Glasreiniger zu befeuchten und die Tastatur mix nur minimalem Druck (und logischerweise ausgeschaltetem Gerät) zu säubern.

Mit einem großen Farbpinsel zb. Am besten mit ganz leichten Borsten :) Und danach schön mit nem Tuch sauber machen.

Platti1
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Ich probiers mal aus :)

dandy100  29.02.2020, 15:40

Mit einem Pinsel bekommt man festgeklebten Staub nicht weg

H1lls  29.02.2020, 15:42
@dandy100

Ich rede auch von dem Staub, der locker drauf ist :D Den andern schmuddel halt mit nem feuchten Lappen abwischen.

dandy100  29.02.2020, 18:28
@H1lls

Dann guck Dir doch die Tastatur mal an, die ist völlig verklebt.

Die Empfehlung mit dem Pinsel hätte ich auch gegeben. Da der Schmutz aber sicher schon festhaftet, könnte man den Pinsel mit Glasreiniger anfeuchten, das sollte auch bei fettigem Schmutz helfen.

Du/Ihr hast/habt doch bestimmt Zuhause einen Lappen und irgendeinen Reiniger den man zum Abwischen von Möbeln verwenden kann. Und mit dem kannst du auch deinen Laptop säubern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung