Griptape säubern? Wie?

Bild 2 - (Longboard, Dreck, säubern) Der dreck haftet förmlich am Griptape - (Longboard, Dreck, säubern)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch die Bürste anzufeuchten und dann ein wenig Seife auf die Bürste zu tun.Damit bürstest du die dreckigen Stellen weg und legst dann ein trockenes Tuch drüber,damit es das Wasser entzieht,sodass das Wasser dann nicht unter das Griptape kommt


UhkHD 
Beitragsersteller
 29.05.2015, 10:00

Danke

0

Hallo UhkHD ,

mir ist letztens das gleiche passiert wie dir. Ich habe dann einfach mein griptape mit ,,Teppich & Polsterreiniger (aktiv Schaum) gesäubert. Dazu brauchst du noch eine bürste und machst kreisbewegungen auf dem longboard, damit nichts vom griptape abgeht. Bei mir hat es prima funktioniert.

LG :)


UhkHD 
Beitragsersteller
 06.06.2015, 21:15

Okay danke

0

nimm eine alte zahnbürste, ggf. leicht anfeuchten, und dann schrubben, damit bekommt man eigentlich das meiste an dreck weg. von seife, spülmittel oder ähnlichem kann ich dir nur abraten, das gepampe kann das tape beschädigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Kaputt geht es bestimmt nicht


pasooo  29.05.2015, 01:33

und es geht ja nur Wasser darunter wenn es schon irgendwo lose ist, du solltest es aber vllt mit wasser nicht üebrtreiben wenn du schon risse oder tiefere "wunden" im holz hast da das wasser sich ins holz ziehen kann und so beschädigt wird

0
pasooo  29.05.2015, 01:30

dann kann man es entweder neu ankleben oder es lösen und fü Uhr 5€ ein nues ka7fen ^^

0
UhkHD 
Beitragsersteller
 28.05.2015, 22:34

Aber wenn wasser unters Griptape geht? Oder wenn es sich irgendwei auflöst?

0