Wie würdet ihr hinter einer Kommode oder unter einem Bett wo viel Dreck liegt saubermachen, wenn ihr nicht seht was da alles rumliegt?
Wenn ihr eine Kommode/Schrank abrückt um dahinter sauberzumachen oder ganz weit unter dem Bett saubermacht und seht dass dort richtig viel Staub, aber auch irgendwelche Kleinteile rumliegen die offensichtlich keiner vermisst, würdet ihr euch die Mühe machen die irgendwie einzeln da wegzusuchen (auch wenn man schwierig rankommt) und nachzuschauen was es ist oder einfach kurz mit dem Staubsaugerrohr alles aufsaugen?
21 Stimmen
8 Antworten
Ich würde erstmal nachsehen mit einer Taschenlampe und wenn die Sachen unwichtig sind, würde ich schnell mal durchsaugen.
Bei uns wird regelmäßig aufgeräumt / gesaugt und es liegt nie viel auf dem Boden rum. Einmal in der Woche wird die ganze Wohnung gesaugt und auch unter bzw. hinter den Möbeln. Und besonders wenn es so staubig und unübersichtlich ist wie du beschrieben hast, würde ich da kurz saugen und fertig, man kann ja unmöglich auf alles achten und will ja auch mit der Arbeit fertig werden und alles sauber haben :)
Alles andere gehöhrt dann zur Erbmasse meiner Kinder !
Evtl. feste Teile aufsammeln und in den Müll geben
Alternative: zieh ne Socke über das Saugerrohr (festbinden!) und sauge so...
= Der Krempel liegt dann alles in der Woche und du kannst es ansehen, wieder zum Lego tun oder so und den Rest "ordnungsgemäß entsorgen"
Hast du das schonmal so gemacht und alles aufgesaugt?
Ich finde man erkennt auch mit einer Taschenlampe nicht alles. Aber ich würde es wohl drauf ankommen lassen. 😄