Controller hartnäckigen Dreck entfernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre du benutzt normales Seifenwasser ( Wasser + Spüli). Dann aber auch nur den Lappen feucht machen und nicht den Controller "Durchnässen". Ist immehin immer noch ein Stück Technik was sensible auf Wasser reagiert.

Zweit beste Methode sind diese Citrus allzweck Reinigungs Tücher. Mit denen bekommst du so gut wie alles weg. Gibt's in jedem Supermarkt.

Alternativ (nicht empfohlen, nur in Notfall) kannst du Isopropanol (Reinigungsalkohol) verwenden. Jedoch musst du da besonders aufpassen. Der Alkohol greift den Kunststoff an. Auf Dauer kann es so zu einigen Macken kommen.

Matankubus  18.08.2022, 10:54

und wenn du etwas weniger Aggressives wie Isopropanol nehmen möchtest hilft es auch dem Spüli-Wasser ein zwei tropfen Essig hinzuzufügen.
Dadurch riecht es zwar etwas strenger nach der Reinigung, aber du bekommst "fettige" Flecken besser raus.
Würde aber erstmal Spüli-Wasser probieren. Hilfreich sind auch die "Bürsten" zum reinigen der Fingernägel oder "härtere" Pinsel