Staub, Fussel, Flusen auf Klamotten nach Wäsche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mpdes

Waschmaschine ohne Wäsche einschalten. Wenn kein Wasser mehr zuläuft dann Maschine ausschalten, Türe öffnen (eventuell nur über die Notentriegelung möglich. Die am Wasser schwimmenden Flusen abschöpfen. Wasser abpumpen. Diesen Vorgang so lange durchführen bis keine Flusen mehr im Wasser schwimmen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Mpdes
Beitragsersteller

Unter all den miserablen Tipps ist dieser der am wenigsten miserabele. Ich musste bei der Avantixx 7 erst das Wasser auf Kurzwäsche zulaufen lassen, dann den Start Knopf gedrückt halten, bis der Schlüssel auf dem Display verschwindet, dann mitten drin auf Abpumpen stellen und dann konnte ich die Waschmaschine öffnen. Habe dies ca. 5 mal durchgeführt. Es hat etwas geholfen.

HobbyTfz  07.08.2016, 06:37
@Mpdes

So wie du es machst kann es nicht richtig funktionieren

Flusen schwimmen auf dem Wasser und nur wenn die Türe geöffnet wird solang noch Wasser in der Maschine ist kann man diese Flusen abschöpfen. Wenn das Wasser vorher abgepumpt wird dann werden die Flusen ja nicht mit abgepumpt und bleiben erst recht wieder in der Maschine. Jede Maschine hat eine Notentriegelung um die Türe bei Stromausfall öffnen zu können

Danke für den Stern

Mpdes
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Du hast mich falsch verstanden. Ich musste die Maschine auf Abpumpen stellen, um den Sicherheitsmechanismus zu umgehen. Ich habe sie nicht abpumpen lassen, sondern unmittelbar nach dem Umstellen die Tür geöffnet.

Vielleicht bringt auf die schnelle ne fusselrolle was - langfristig kann ich nicht weiterhelfen