Grafikkarte Staub und fehlende Schrauben?
Ich habe mir eine GTX 970 Windforce auf eBay gekauft und sie ist etwas verstaubt nicht so heftig aber halt etwas Staub und Fussel und es kommt noch dazu das Schrauben fehlen als erstes bloß am Windforce Logo und bei denn Lüfter ist jeder mit 3 Schrauben befestigt und bei einen fehlt eine Was soll ich tun?
soll ich die Graka reinigen und wo gibt es Schrauben in der richtigen Größe?
Ich hatte noch nie etwas mit grakas zu tun!
Danke für eure Antworten :)
2 Antworten
Brauchst die schrauben vermutlich garnicht. Und bissle staub oder fusseln machen i.d.r. auch nix. Ich würde bevor ich dran rumfummel sie erstmal so testen wie sie ist um zu schauhen ob alles i.o. ist.
Du kannst die Graka mit einem feinen Pinsel etwas abstauben. Oder auch eine Druckluft-Spraydose dafür verwenden.
Und die benötigten Schrauben findest Du in den Slot-Blenden an der Gehäuse-Rückseite.
Und wenn eine fehlen sollte, dann nimm eine aus einem anderen Slot.
Martinus les die Frage nochmal, es fehlen schrauben AN der Karte.
Stimmt!
Da habe ich mich tatsächlich verlesen.
Aber das von mir beschriebene Scenario hatte ich hier bereits mehrfach als Frage gefunden.
Daher die Verwechslung bei meinem zu schnellen lesen...
Also: Zunächst einmal die Graka testen und dann kann man weiter sehen.
Es wird sich bei der fehlenden Schraube wahrscheinlich um irgendein "Zoll"-Gewinde handeln.
Da kannst Du mit den "metrischen" Gewinde-Schrauben leider nichts anfangen, die man "hier" nahezu ausschließlich bekommen kann.
Wenn Du keinen Computer-Reparatur-Dienst, oder Elektronik-Fachgeschäft findest, könnte man zur Not auch mit Klebstoff, oder Heißkleber (bis ca. 150°C) diese Verbindung auffüllen. Dieser füllt dann auch das Innengewinde aus und bleibt stabil.
Einbauen, nutzen, Fertig.
Also einfach zusammen bauen und wenn's nicht geht wieder Ausbauen ok