Unsere Waschmaschine zerstört unsere Klamotten?

5 Antworten

Wähle doch einmal ein kürzeres Programm und brachte die entsprechende Zuladung.

BH's und sehr empfindliche Kleidungsstücke gibst du separat zur Wäsche. Wähle dazu das Programm Fein/Seide

Pullover aus Wolle generell in ein Wäschenetz geben und vorher auf links drehen und bei 30 Grad höchstens waschen.Sollte der Pullover dennoch mit der Zeit etwas fusseln, kann man dies wegdämpfen mit dem Dampfbügeleisen auf schwache Stufe. Vorher an einer unsichtbaren Stelle ausprobieren. BH's ebenfalls in ein Wäschesäckchen stecken, am besten eins selbst nähen aus einer weißen Baumwollwindel. Die ist engmaschig und da kommen auch die Stützstäbchen nicht durch.

Versuche es mal mit einem Wäschenetz.Ich wasche Pullover immer von links und in einem Wäschenetz. BH wasche ich auch nur in einem Wäschenetz.

Bhs u. Pullover darfst du nur auf kleiner Drehzahl schleudern, ca. 400 bis 800 !

außerdem im Schonwasch Programm, oder sogar auf Feinwäsche!

Hallo Meli220

Vermutlich wäscht du mit dem falschen Programm. Du solltest das Programm Feinwäsche verwenden, auch mit 800 Umdrehungen sollte die Wäsche total nass aus der Maschine kommen.

BH  in  der  Waschmaschine  waschen:  BH  schließen, damit  sich  die Häckchen  nicht  irgendwo verfangen  und  in  einen  Wäschesack(kann  auch  ein  Polsterbezug sein),  nicht  Wäschenetz   geben,  dann können  auch  die BH-Reifen  keinen  Schaden am BH und an  der  Waschmaschine verursachen.  Immer  nur mit  Feinwaschprogramm mit 40°  und  mit Feinwaschmittel  waschen.  Der  Stoff in  dem  der Bügel  eingenäht  ist  kann einlaufen.  Daher  den BH  im  nassen Zustand  mit  dem Körbchen  über  das Knie  stülpen  und  den Stoff  rund  um den  Bügel  ausstreifen und  glätten.  BH  nicht in  den  Trockner geben  sondern  zum  Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte