Statue restaurieren - Selbst gemacht?

3 Antworten

Ich denke die Restaurierung einer Statue..oder eines Statue nähnlichen Objektes sollte man sehr gewissenhaft angehen und denke, daß man da nicht so einfach Tips bekommen wird über diese Plattform hier. Ich kann mir aber sehr wohl vorstellen, daß Du Fachbücher findest, die etwas simpler gestaltet sind. Also quasi für den Laien. Früher habe ich mir auch immer diese Zeitschriften 'Selbst ist der Mann' und ähnliches geholt, da kann man sich z. B. auch informieren in welcher Zeitschrift welches Thema behandelt wurde. Und ich kann mir vorstellen, daß da auch sowas schonmal behandelt wurde (weil aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß die wirklich alles mögliche thematisieren).

Also wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich einen sehr guten Bastel-/Handwerkerladen gehen und eben auch einen Steinmetz anrufen und mein Problem schildern und/oder einen Bücherladen würde ich auch direkt besuchen..das sogar als erstes, dort würde ich auch nochmal ganz genau schildern worum es geht und auch daß Du nicht unbedingt an Fachliteratur interessiert bist, in der es nur vor Fachwörtern wimmelt, sondern etwas für den Laien suchst. Ich bin mir sicher, daß Du etwas findest, das Dir all Deine Fragen beantwortet. Denn wenn die Figur draussen steht muss es ja schon in jedem Fall ein Material sein, daß die Witterung übersteht. Versuchs einfach mal. Oder such Dir doch hier im Internet mal ein Forum? Dort findest Du bestimmt auch Hilfe. Es gibt ja Foren zu allen Themen. Genau.. ich schau mal ob ich eins für Dich finde.

Achso.. was auch wirklioch schonmalm ein Anfang wäre...weiß Deine Oma nicht, aus welchem material Dein Opa das gefertigt hat? Oder sonst jemand aus der Familie? Denn dies würde ich dann auch benutzen.

Paloma2607
Beitragsersteller

Leider kennt niemand das Material. Ich werde mich heute nachmittag mal in einen Buchladen schleichen, vielleicht können die mir was Gutes empfehlen. Danke.

Der Ortsansässige Weisbinder,(Maler) kann Dir bestimmt, wen du im die Geschichte erzählst , helfen . Auf jeden Fall mal ansehen.. Der hilft dir bestimmt, vieleicht auch aus Nachbarschaftshilfe Auch den Grabsteinhersteller würde ich mal fragen. Da gibt es Steinkleber, vieleicht auch im Baumarkt. Mehr auskunft kann ich ja leider nicht geben, da ich die Unstände doch nicht kenne. Also in der Stadt nach Handwerker umsehen.

Hallo Paloma,

Haben Sie vielleicht Interesse an einer kostengünstigen, professionellen Restaurierung? :)

Für ein neues Format im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Sie und ihr restaurierungsbedürftiges Lieblingsteil!

Unsere Experten können alles und reparieren jedes antike Möbelstück! :)

Aus alt wird neu, aus wertlos wieder wertvoll!

Melden Sie sich bei uns:

Gruppe 5 Filmproduktion

"Lieblingsteil" ;

Tel: 0221 1680 1629 ;

Mail: Lieblingsteil@gruppe5film.de