Meine Oma wir bald 80 was kann ich ihr Schenken?

1 Antwort

Du kannst sie ja mal während einer Unterhaltung fragen - ohne den Geburtstag zu erwähnen -, ob es Dinge gibt, die sie gut brauchen könnte. Es gibt oft Wünsche für etwas, das nicht lebenswichtig ist, aber man eigentlich sein Herz dran verloren hat. Das ist im Alter nicht anders als in der Jugend. Oder vielleicht kann sie sich etwas nicht leisten, das ihr aber das Leben erleichtern würde und wichtig wäre für ein entspannteres Leben. Sollte das alles nicht auf deine Oma zutreffen, dann gibt es noch die Möglichkeit, sie entsprechend deinem Budget in ein Restaurant oder ein Café oder einen Biergarten bei schönem Wetter einzuladen und ihr könnt eine tolle Zeit miteinander mit Gesprächen über Gott und Welt verbringen. Vielleicht gibt es aber auch bei Dir im Ort eine Theateraufführung oder Kabarett oder Konzert, das ihr zusagt, in das du sie dann begleitest und ihr dann anschließend einen schönen Gesprächsstoff habt.

Jojoqqq
Beitragsersteller

Chat gpt?

critter  07.08.2024, 20:26
@Jojoqqq

Nee, ganz sicher nicht! Habe ich noch nie benutzt. Ich kann noch selber denken.