Starren die Deutschen mehr als andere Nationen?
Immer wieder hört man das die Deutschen sehr gut darin sind andere anzustarren. Ob es die Oma oder der Opa ist die dich beim Müll raus bringen oder beim Auto parken beobachten oder der Kerl an der Ampel gegenüber von dir. In der U-Bahn oder an Bushaltestellen. Überall entdeckt man immer wieder zwei Augenpare die unfähig sind wieder weg zu schauen. Unangenehm, ja aber scheinbar normal in Deutschland.
Wie ist euer Empfinden, ist das vor allem in Deutschland so oder auch in anderen Ländern.
Wie ist euer Empfinden, ist das vor allem in Deutschland so oder auch in anderen Ländern.
35 Stimmen
14 Antworten
Das ist Quatsch. Und ein oller Artikel eines verdrehten Autoren im Spiegel überzeugt mich nicht vom Gegenteil.
Die sehen es nur wesentlich lockerer. Signalisiert ja auch auf unterschiedliche Art und Weise Interesse. Besonders die Spanier sind da total locker.
Das kommt auch in anderen Ländern vor.
Deutschen sind Weltmeister darin, etws zu suchen, was sie schlechter macht als andere
Immer wieder hört man das die Deutschen sehr gut darin sind andere anzustarren.
Das habe ich noch nie gehört und halte es auch nicht für zutreffend.
Und weiter? Das ist nur eine persönliche Meinung des Verfassers, die ich nicht teile.
Ja, "hast du noch nie gehört" - Jetzt hast dus gehört
https://www.spiegel.de/international/the-germanic-stare-down-watcha-lookin-at-granny-a-418068.html