starkes grübeln nach treffen mit freunden/bekannten?

1 Antwort

Hi.

Man muss sich nicht mit jedem verstehen können. Menschen sind unterschiedlich... haben unterschiedliche Bedürfnisse, Ansichten, Empfindungsweisungen oder vor allem auch Prägungen durch die Vergangenheit.

Aber ich kenne das Gefühl, dass man, sobald der Eindruck entsteht nicht richtig angenommen, integriert oder beachtet zu werden, bei sich selbst die "Schuld" dafür sucht. Das ist aber falsch und bringt einem nur auf dazu sich selbst mehr und mehr in Frage zu stellen.

Du bist richtig so wie du bist! Egal was andere denken oder sagen. Und falls es mal Menschen gibt, die das anders sehen, dann hänge dich nicht an sie, sondern scheiß auf ihre Erwartungen. Es wird immer Leute geben, die dich so lieben oder mögen wie du bist, auch wenn sie nicht immer einfach zu finden sind.

Das Wichtige dabei ist, dass du glücklich mit dir selbst bist. Der Rest kommt von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung