Starker Haarverlust?

5 Antworten

Es ist bekannt, das Corona häufig für Haarausfall verantwortlich ist.

Es ist eine übliche Begleiterscheinung.

Gut möglich das du dich or ca 6 Monaten angesteckt hast.

So lange dauert es, bis der Haarausfall eintritt. Omikron war zu der Zeit ja sehr verbreitet. Also ist es plausibel.

RoseUwU
Beitragsersteller

Ich hatte Ende der Sommerferien Corona

Fotograf1986  28.11.2022, 21:31
@RoseUwU

Dann kommt das ja hin. Gut möglich das du es dadurch hast. Ich würde zeitnah zum Arzt gehen. Ganz stoppen kann man es nicht und auch nicht rückgängig machen. Aber man kann das Ausmaß eingrenzen. Durch Medikamente, Ernährung etc.

Würd ich mal abklären. Dein Hausarzt kann dich an einen Facharzt überweisen. Oder du lässt dich über die 116117 von der Kassenärztlichen Vereinigung an einen vermitteln.

Alles Gute dir

Ein gesunder Mensch verliert am Tag im Durchschnitt 150 bis 200 Haare, erst wenn es dauerhaft mehr sind, oder die Haare büschelweise ausfallen solltest du zum Dermatologen gehen.

Also erstmal ist es normal. Wenn der Haarverlust manchmal stärker ist, liegt das an der Pubertät, Hormonen, Wachstum und noch weiteres:)

RoseUwU
Beitragsersteller

Ah okay danke :)

Fellwechsel 😉 gibt's wohl auch beim menschen

Kann es sein das die Haare kaputt sind?

RoseUwU
Beitragsersteller

Keine Ahnung, könnte sein

urs53  28.11.2022, 21:30
@RoseUwU

Die „ verknoten“. Und dadurch „reisst“ du sie aus!?

RoseUwU
Beitragsersteller
@urs53

Nee die lösen sich von selber iwie