Ist es normal so viele Haare beim duschen zu?

5 Antworten

Am Tag kann ein gesunder Mensch 100 Haare verlieren, das ist normal.

Die Menge ist nicht aussergewöhnlich.

Pflege Deine Kopfhaut mit einem koffeinhaltigen Serum, massiere es ein.

Wende ein sanftes Ph neutrales Shampoo und Conditioner an.

Das sollte sich wieder geben, es kann auch mit der Pubertät zusammen hängen, dem hormonellen Umschwung.

Bitte lasse keine Öle über Nacht einwirken, das weicht die Haare auf. Kokosöl gehört in die Küche und nicht auf die Haare.

Wenn, dann wende 1-3 Tropfen Arganöl an, das zieht in die Haarcuticula ein. Nach der Wäsche im handtuchtrockenen Haar.

Alles Gute für Dich.

Die Menge ist normal .

Das was du beschreibst nicht ganz aber es ist halt auch so dass man Sachen überdramatisiert wenn man sich dauerhaft damit beschäftigt .

Möglicherweise überpflegst du deine Haare aber auch .

Lass ihnen mal ne Pause , tu ihnen was gutes wie z.b. Kokosöl über die Nacht einwirken lassen und wasch die nicht jeden Tag.

Von zu viel Zeug drauf schmieren nur weil bei DM auf dem Shampoo oder der Kur das Haarwachstum angepriesen wird bis zum geht nicht mehr hilft deinen Haaren nicht .

efuuu56
Beitragsersteller

ich benutze nur Öl und Leave in conditioner für meine Haare. Als ich Kokosöl benutzt habe ich sie gar nicht mehr vom Fett loswerden können und Haare waschen tu ich alle 4-5 Tage🙃

DianaValesko  12.08.2024, 01:50
@efuuu56

Öle dürfen nie über Nacht einwirken, da sie die Haare aufweichen,

Kokosöl gehört in die Küche nicht auf den Kopf.

Beim Duschen verliere ich genau so viel, aber wenn das bei dir seit kurzem sehr stark ist und du und deine Mitmenschen einen großen Unterschied merken, was dein Volumen betrifft, solltest du doch lieber mal zum Arzt.

Alles Gute!

Jeder Mensch verliert täglich ca. 100 Haare. Und wenn du längere Haare hast, sieht das nach unheimlich viel aus. Die wachsen direkt wieder nach.

Liebe Grüße 🌞

Diese Menge ausgefallener Haare ist nicht bedenklich.