Starker haarausfall mit 15?
Ich bin 15W und hatte bis vor nicht mal nem halben jahr total viele haare , durch die man nicht einmal meinen ansatz sah. Aber seit monaten verliere ich tag täglich dutzend haare , was man auch schon sehr bermerkt. Warum ist das so? Ich hab zwar eisenmangel(was anscheinend zu haarbruch führt) ,aber ich nehme seit auch schon monaten tabletten. Was soll ich machen ? Ich will nicht noch mehr haare verlieren. Hilfe😭 (weiss nicht ob es eine rolle spielt , aber meine haare sind wellig und ziemlich lang.)
3 Antworten
Es konnte nachgewiesen werden, das durch Corona bei jungen Menschen zwischen 15-21 Jahre und Frauen im Rentenalter die Haare ausfallen. Auch andere Grippe Vieren sind dazu in der Lage. Aber Corona ist warscheinlicher.
Es besteht ein direkter Zusammenhang und ist aktuell wahrscheinlicher als ein Eisenmangel.
Da Haarausfall immer verzögert auftritt, müsste die Infektion zwischen 3-6 Monate her sein. Du musst den Ausbruch der Infektion noch nichteinmal mit Symptomen bemerkt haben.
Viel kann man da jetzt auch nicht mehr retten.
Hoffe ich konnte dir helfen. Beste Grüße
Ich rate Dir, einen Hautarzt aufzusuchen. Das ist hier nicht seriös zu beurteilen.
Das könnte KREISRUNDER HAARAUSFALL sein.
Such auf jeden Fall eine/n Hautarzt/ärztin auf.
Das ist deren Fachgebiet.Nur nicht vorzeitig verzweifeln.
LG