Starke Müdigkeit im Unterricht?

diderot2019  07.02.2022, 23:33

Wo findet denn jetzt Unterricht statt?

leni1624
Beitragsersteller

???

3 Antworten

Bei mir hat es geholfen, dass ich mich aktiv beteiligt habe! Das lag aber auch daran, dass Schule für mich total spannend war und es liebte, mein Wissen mitzuteilen.

Bei absolutem Nichtstun wundert mich das nicht, dass du Müde wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

leni1624
Beitragsersteller

Das Problem ist das wir viele Lehrer haben die den ganzen Tag etwas erzählen also eher die ganze Stunde und du mir zuhören kannst und dich nicht melden kannst nichts schreiben kannst.

Dann gehe früher ins Bett und schlafe aus.

Du kannst deinem Körper keinen Schlaf herzaubern. Energys / Kaffee hält dich auch nur vorübergehend wach und löst auf Dauer nicht das Problem.

Du kannst Frühs auch Joggen gehen oder kalt duschen, das macht wach.

Hilft aber alles nicht, wenn du zu wenig schläfst.

Kannst im Unterricht ja mal aufs Klo gehen und kaltes Wasser ins Gesicht spritzen, das sollte wenigstens etwas helfen.

leni1624
Beitragsersteller

Danke, das werde ich morgen auf jeden Fall mal versuchen

Naja vielleicht liegt es an der Maske, paar Stunden Maske ist nicht so schön zum konzentrieren.

Bei mir sind die Gründe aber auch, dass mich der Scheiß gar nicht interessiert und ich lieber Spaß habe als nachher einen guten Job und eine 600€ Rente wenn ich alt und krank bin.