Starke Denkzwänge: Wie überwinden!?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Dreck! Du kannst Denken und das ist wertvoll wie auch deine Persönlichkeit. Es ist halt schade, dass manche die nicht so belastbar sind und auch mitunter krank sind arbeitslos sein müssen, damit andere mehr verdienen können. Nun musst du halt selbstständig nach Genesung suchen, auch andere, in SHGs treffen und mit ihnen einen neuen Sinn im Leben finden. Nimm kein solches Zeug, das macht nur noch kränker und behandlungsbedürftiger.

dereiserne666er  16.09.2014, 19:12

Danke für den Stern! :) Wenn du Fragen oder Nöte hast, dann melde dich!! SHG d(^_^)b

Deine Selbstachtung ist gestört. Du lebst nicht nach deiner ehrlichen Überzeugung und hast einen überhöhten Geltungsanspruch. Eine psychiatrische Beratung und die Behandlung mit Benzodiazepin-Tranquilizern oder auch mit Neuroleptika kommen bei dir in Frage.

Empfehlung:

Vermeide es, dass eine Distanz gegenüber anderen entsteht, die zu einer inneren Isoliertheit führen könnte. Teile dem anderen deine Gefühle mit. Öffne dich und komm dem anderen entgegen. Versuche, den anderen so gründlich zu verstehen, dass du seine Eigenart akzeptieren kannst. Vermeide es, dem anderen deine Überlegenheit zu zeigen.

Vergleiche:

Der 4-Farben Mensch - (Psychologie, Psyche, Zwang)

Zwänge lassen sich nicht schnell beseitigen, dass dauert immer seine Zeit. Auch Medikamente brauchen Wochen oder Monate, bis sie eine Wirkung zeigen. Zwangsstörungen sind sehr hartnäckig.

Zwänge haben immer mit Ängsten zu tun. Hinter jedem Zwang verbirgt sich eine Angst. Die Ursachen dafür liegen in der Kindheit vor dem vierten Lebensjahr. Du kannst googlen unter "Gesellschaft für Zwangserkrankungen". Da gibt es viele Hinweise, wie es zu solchen Zwangsgedanken kommt und was man dagegen machen kann. Dort gibt es auch Selbsthilfegruppen und Verhaltenstherapie.

Vitamin D- und TSH im Blut gemessen? Wie hoch? http://www.mcbonn.de/infos/www.mcbonn.de_Schilddruese_und_Psyche_2008.pdf

Solltest du an einer Schilddürsnunterfunktion leiden, dann hilft dir keine Psychopharmakom oder Psychotherapie auch keine Johanniskraut. Machen hilft allerdingt kurzfristig Tavor, was ich ausdrücklich NICHT empfehlen möchte.

Lass deinen TSH, fT3. fT4 udn TPO-Antikörper und Vitamin D-Spiegel im Blut bestimmen. Wenn du kannst zahle die Werte selber die die Kasse nicht übernimmt. Es kostet dich sonst JAHRE deines Lebens...da wären die 30-90 EUR gut investiert, wenn man es dadurch vermeiden kann.

Oder du machts einen Termin bei einem guten Endokrinologen.

Habe gute Erfahrungen mit Verhaltenstherapie in Kombination mit Medikamenten gemacht!