YuGiOh Chaoszone

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Nein, dein Gegner profitiert nicht davon. Es steht ja ganz klar "du" darauf. Wenn es für beide Spieler gelten würde, stände - wie bei Mausoleum des Kaisers - "Beide Spieler" darauf. Antike Stadt - Regenbogenruinen oder Drachenschlucht können auch nur vom kontrollierenden Spieler genutzt werden.

  2. Jedes offene Monster von dir zählt, also auch das ausgerüstete, da es offen sein muss um ausgerüstet zu sein.

Hallo. Zu deiner erste Frage. Da es diese Karte eine Feldzauberkarte ist, kann auch dein Gegner davon profitieren. Zweite Frage: Auch wenn du nur das ausgerüstete Monster auf dem Spielfeld hast, bekommt es trotzdem 800 ATK und DEF, weil du dieses offenes Monster kontrollierst. Wenn aber du noch ein verdecktes Monster kontrollierst, wird das ausgerüstete Monster für dieses Monster keine 800 ATK und DEF bekommen. Da der Effekt ist nur für offene Monster, die du kontrollierst, gilt.