Standbild bei Download?
Ich habe Standbilder wenn ich spiele / software Downloade. ab so 10 gigabyte freezt mein pc
2 Antworten
bei jedem download??? bist du dir da absoult 1000% sicher?
Was hast du für einen Internetzugang welchen Router? PC per LAN oder WLAN verbunden? Seit wann hast du das Problem hast du was an deinem Setup verändert oder upgedatet?
wenn es immer nur bei einer download destination so ist, liegt es eher an der gegenstelle.
aber du kannst mal folgende dinge tun.
- mit anderem browser versuchen
- sfc /scannow laufen lassen
- ggf LAN Kabel tauschen. Bei WLAN umstellen auf 5ghz (oder auf 2,5 wenn du schon auf 5 ghz sein solltest. Bei WLAN eh schauen, wer sich noch alles im WLAN Netz befindet und die Übertragung evtl. stört.)
- vernüftigen Speedtest und downloadspeedtest machen (speedtest.net und speedtestx.de)
- den Provider deine Leitung checken lassen
- Router auf Firmware Updates prüfen bzw aktuelle Version auf offene bugs checken
- Parallel zum download mal nen Dauerping auf das gleiche Ziel mitlaufen lassen, ob Timeouts auftauchen
Wird die SSD vielleicht zu heiß was für eine hast du denn und wird sie gekühlt. Temperaturen kannst du mit CrystalDiskInfo auslesen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk
MisterMaster3D
21.06.2024, 17:18
@Ebu03
Ja die Temperaturen bein runterladen ab 10gb wären wichtig ob die kühl sind?
nope , deren Temperaturen passen soweit eine hat 40 und die andere 36