mein pc macht scheise?

4 Antworten

In der Regel macht der PC zu 90% genau das, was ihm der Anwender mitteilt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler also beim Anwender liegt, ist gar nicht mal so gering.

Und wenn der Rechner nicht tut, was der Anwender von ihm will, dann kann das nicht zuletzt an Einstellungen liegen, die der Anwender wissentlich oder auch unwissentlich vorgenommen hat.

Und Antworten auf deine Frage können nur so aussagekräftig sein, wie du selbst Informationen lieferst.
Dein PC..... für uns absolut unbekannt. Weder die verbaute Hardware noch das verwendete Betriebssystem ist und bekannt. Du sitzt davor - wir nicht! Also liefere alle nützlichen Informationen, damit man auch weiss, wovon die Rede ist.

Nebenbei.... Wenn Windows verwendet wird -> Ereignisanzeige! Da kannst du selbst bereits nachsehen, ob und welche Fehler im laufenden Betrieb aufgetreten sind. Das sollte man bei seltsamen Verhaltensweisen auch tun.

DomeeYea
Beitragsersteller

falls das hilft : hab eine rtx 4070 und ein ryzen 7 und benutze windows 11

Das... das hört sich ein wenig danach an, als wenn die Windows-Taste auf der Tastatur klemmt.
[Win]+[E] öffnet den Explorer.
[Win]+[Q] öffnet die Suche.
usw...

Das erklärt dann auch, warum du da nichts eingeben kannst.
Ich kann dir nur nicht sagen, warum die taste klemmt... Sperrst du den evtl. per Shortcut? Es gab da mal son Bug.
Das bekommst du glaub ich weg, indem du 3 mal [Win]+[Alt] drückst, falls es das ist.

DomeeYea
Beitragsersteller

danke fürs helfen und zeit nehmen

Mit dem einfrieren kann ich dir nicht helfen, das aber eine Taste wie E den explorer öffnet, hatte ich auch und ist irgendeine richtig dumme Tastenkombination.

Mir hat geholfen einfach mal mit der Hand Quer über die Tatstatur zu brettern.

Ich hoffe das hilt dir mehr als diese sehr „kompetente Antwort“ von NackterGerd

DomeeYea
Beitragsersteller

Habe dieses problem nun immer wieder bekommen , und deine lösung war die beste . Danke nochmal

mein pc macht scheise?

Was macht der PC auf der Toilette ?

Ich würde mal neustarten im Abgesicherten Modus

Evtl ist das letzte Windows Update schief gegangen

bitte helfen kein bock mehr langsam ist neuer pc

Ich habe eigentlich auch keinen Bock 🐏 aus das Baby-Deutsch.

Vielleicht mal

B, P, C, ",", "!", ich, habe, das, ...

versuchen zu verwenden. Vielleicht versteht dich dann dein PC auch besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutes SEO ist wichtig für Google Suchergebnisse

DomeeYea
Beitragsersteller

Jo sorry war im moment bisschen gereizt weil nichts mehr ging