Standardgateway nicht verfügbar?

cyman87  29.09.2023, 16:28

Sagt dir das Spiel, dass das Standardgateway nicht verfügbar ist?

Ab3rSur3
Beitragsersteller

Nein wenn ich eine netzwerkdiagnose starte hat er mir gesagt dass das Standardgateway nicht verfügbar sei.

1 Antwort

Wie erfolgt die IP-Konfiguration, wurde das manuell eingetragen (1) oder wird das automatisch (vom Router?) umgesetzt(2)?

  1. Auf Schreibfehler prüfen.
  2. DHCP-Konfiguration überprüfen.

Welche IP-Adresse hat der PC, welche der Router und wenn wir schon dabei sind, welche Netzwerkmasken sind je eingetragen?

So ohne jegliche Info geht's halt nicht!

"googeln" ist nicht "das Internet", sondern wir über genau drei Protokolle abgewickelt, für die aber statt eines Gateways ein Proxy (für Web-Anfragen via HTTP od. HTTPS) und eine lokale Instanz (DNS-Server) verwendet werden kann.

"Dumm" an der Firewall drehen hilft halt auch nicht. Und: Windows isn't the answer, Windows is the question. Win-7 ist sehr wohl ein Problem und sollte dringend aus dem Verkehr gezogen werden. Auf weitere, sicherheitstechnische Einstellungen unter Win-7 gehe ich gar nicht ein, die sollen mal alle schön hoch bleiben, denn veraltete PCs, die sich in Viren- und SPAM-Schleudern für den Rest der Welt verwandeln, gibt es schon viel zu viele.

Wenn schon kein Geld in ein Betriebssystem investiert werden soll, dann wenigsten Ubuntu verwenden. In den Standardeinstellungen ist das ad-hoc sicherer als Win-7 und funktioniert besser. (Aber ob Dein Game darauf läuft, musst Du selbst vorher überprüfen.)

Ab3rSur3
Beitragsersteller

Gut okay also das werde ich auf jeden Fall mal überprüfen.