Standardabweichung vergleichen?

2 Antworten

Je höher die Säulen um den Mittelwert herum sind und je niedriger die Säulen weit vom Mittelwert sind, umso kleiner die Standardabweichung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Standardabweichung is ja ein Maß dafür, wie weit die Einzelwerte vom Mittelwert entfernt sind. Demnach hat die Blaue sicher die höchste Standardsabweichung da die Werte sich am "breitesten" ausdehnen, bei grün und rot war ich mir nicht sicher, rot ist zwar schon symetrisch verteilt, allerdings breiter als grün, zudem hat grün zwei relativ große Häufungen bei 5, deswegen würde ich tippen grün hat die geringste Standardabweichung.

tabbi1234
Beitragsersteller

Ah ne sry hab es jz bestanden Danke ;)

tabbi1234
Beitragsersteller

Rot ist doch genau so breit wie grün oder nicht ?

tabbi1234
Beitragsersteller

Was meinst du denn genau mir breit ?