Standardabweichung berechnen?

Jangler13  08.09.2022, 21:10

Du musst hier im Grunde nur die Formel für die Standardabweichung anwenden. Was verstehst du denn bei der Formel nicht, bzw was ist unklar?

Letizia500
Beitragsersteller

Ich kenne die Formel nicht, bzw. weiß ich generell nicht, wie ich vorgehen soll.

1 Antwort

Erster Schritt: schau in deinem Mathebuch oder in deiner Formelsammlung nach, wie die Standardabweichung definiert ist. Hinten im Buch ist meist eine Stichwortliste, wo du rausfinden kannst, wo es im Buch ist.

Zweiter Schritt: Wende die Formel an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master