Kann ich einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt mieten für 2015?

5 Antworten

Bei jedem Weihnachtsmarkt gibt es eine zuständige Person, welche für die Vermietung der Stellplätze verantwortlich ist. Hier musst Du Dich zunächst um einen Platz bewerben und den Stand aber selbst kaufen oder fertigen. Dazu kostet es natürlich noch "Standgebühren" und Du solltest es Dir genau überlegen, ob sich das Ganze für Dich dann rentiert... Zweifel sind angebracht...

Das kommt immer drauf an, in welcher Stadt und bei welchem Markt. Wenns ein kleiner Dorfweihnachtsmarkt ist, wirds bisschen billiger sein als bei den großen, beliebten.

Über Preise kann ich leider nichts sagen, außer dass die Kosten vermutlich höher als die Einnahmen sind. Kaum jemand kauft sowas wie du da verkaufen willst. Die einzigen, die sich gut über Wasser halten können sind Wurst- und Glühweinstände... Gabs erst letztes Jahr viele Artikel drüber... Die Leute mögen die Stände und wollen sie auch dabei haben; aber kaufen tun die wenigsten...

Frag beim städtischen Ordnungsamt nach. der Preis hängt stark von der Lage des Marktes ab. In Berlin dürfte es deutlich teurer sein als in Kleinkleckersdorf.

Ich glaube, dass dafür es schon ein wenig zu spät ist.

Musst du dich auf dem zuständige Amt (Ort) befragen, wo der Weihnachtsmarkt stattfindet