Verkauf von selbst genähtem?

4 Antworten

Geh zu Deinem Rathaus und melde ein Gewerbe an. Kostet nicht viel (bei uns 20 Euro), geht schnell.

OmaDidi
Beitragsersteller

Aber nur mit gewerbe anmelden ist es doch nicht getan oder wie seht ihr das ?

wuerfli  23.08.2017, 10:49
@OmaDidi

naja, das mit der Anmeldung ist das Notwendige. Dort wirst Du eine Steuernummer bekommen und einige Infos.

Du musst beachten, dass sobald du mit Gewinnerzielungsabsicht verkaufst, du ein Gewerbe anmelden musst.

Darauf achten, dass die selbst genähten Sachen hübsch sind ;-) schönes Hobby hast du, wü nsche dir viel Erfolg damit 🙂

Wenn du es Regelmäßig verkaufen willst, brauchst du ein Gewerbe da es sich um eine wiederholte Einnahme mit Gewinnabsicht handelt.