was kann man auf dem "kleinen Weihnachtsmarkt" verkaufen?

9 Antworten

Du hattest bestimmt an weihnachtliche Deko und so was gedacht. Ich möchte mich jedoch den anderen Mitgliedern anschließen und sagen, dass der Deutsche an sich sehr auf sein leibliches Wohl fixiert ist. Mit Essenssachen ( Waffeln, Kaffe und Kuchen reicht völlig aus) werdet ihr den meisten Umsatz machen, gut gestärkt nimmt der ein oder andere dann noch irgendwelchen Schnickschnack mit, am liebsten natürlich was Selbstgebastelten der lieben Kinder- das geht natürlich auch weg wie " warme Semmeln", da Oma und Opa auf jeden Fall von ihren Enkelkindern selbstgebasteltes kaufen- es ist dann auch völlig egal, was das ist.

Waffeln, Kekse, Kaffee, Kuchen Punsch usw

urmel1981
Beitragsersteller

Essenskram ist immer schlecht, weil das viel Arbeit ist. etwas vorbereiten ist besser, da dann mehrere Etern zu hause oder in der gupee einbezogen sind

Selbstgebackenes Weihnachtliches, gebastelten Baumbehand, z.B. aus Stroh, selbstgestaltete Weihnachtskarten, oder auch Geschenkanhänger.

  • Glühwein

  • Deko Sachen?

  • Kuchen

  • Süssigkeiten

Weihnachtsmänner aus Holz

Dreieckige Holzteile (Holzverschnitt aus dem Baumarkt), die Obere Spitze einfach rot malen, man kann auch eine rote Filzmütze aufsetzen, zwei Wackelaugen drauf und eine rote Filz- oder Pompomnase (gibts im Bastelladen) drankleben und fertig.

Möglichst in verschiedenen Größen herstellen, dann werden häufig mehrere gekauft...

Kleine Überraschungsbeutel

Kleine Beutel mit Kleinigkeiten für Kinder und welche für Erwachsene füllen. Einen schönen Filzstern aufkleben und fertig.

Schöne Kleinigkeiten könnt Ihr bei E-bay unter Großhandel- und Sonderposten oft preiswert kaufen...