Weihnachtsmarkt-Stand - Gebasteltes verkaufen Ideen?
Hallo ihr Lieben,
unsere Jugendgruppe hat dieses Jahr einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Wir verkaufen süße und deftige Leckereien. Wir würde aber auch gerne Selbstgemachtes verkaufen. Sachen wie Gestecke, Adventskränze und Laubsägefiguren zu basteln ist meist ziemlich aufwendig und teuer... Habt ihr Vorschläge vor einfachere Sachen, die trotzdem toll ausschauen?
Danke schon einmal im Voraus für alle Antworten.
3 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Weihnachten
- Sammelt Tannenzapfen , besprüht diese mit Farben wie gold, silber, weiß,Tannengrün,rot und schnürrt noch Bändchen dran. Das wären dann Tannenbaumanhänger:)Oder ihr könnt auch Tusche nehmen und so die Zapfen bemalen
- bastelt Weihnachtstransparente
- Kerzen ziehen
- Teelichthalter selber gestalten.
- Bastelt Fenserbilder ( Z.B Engel, Weihnachtsmänner, Rentiere, Tannenbäume, Schneeflocken..)
- Macht Lichter-Tüten
- selbstgemachte Weihnachtskarten
- Lampions selber gestalten ist auch eine schicke Aktion
Wer geschickt ist bastelt Strohsterne.Ich kann es nicht,aber ich weiß das die Jugendfeuerwehr dies mal mit großem erfolg gemacht hat.Anleitungen gibt es sicher beim Bastelbedarf oder auch im Web.Liebe Grüße.
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Schaut mal meine Bastelarbeiten an . vielleicht gefällt euch etwas , dann meldet euch und ich gebe die Anleitungen !!