Stammen die Menschen aus den Hafenstadt Ancona italien Ursprünglich aus Griechenland ?

4 Antworten

Ganz Süditalien war in der Antike von Griechen bewohnt, es gibt heute noch Gebiete in Süditalien, in denen Griechisch gesprochen wird. Außer Griechen sind aber auch noch viele andere Völker, Römer, Normannen, Sarazenen, Albaner usw. nach Süditalien gekommen, haben sich dort mit allen möglichen anderen Völkern vermischt und daraus sind dann die Italiener entstanden.

Ancona wurde vor 2400 Jahren von Griechen gegründet. Aber solange du deine Vorfahren nicht bis dahin zurückverfolgen kannst, was ich bezweifle, hast du keine Ahnung, ob ihr nun von diesen Griechen abstammt oder nicht. In 2400 Jahren sind viele Menschen nach Ancona gezogen, aus vielen Gebieten Europas und Nordafrikas.

BVBDortmund  19.01.2022, 14:11

Der Großvater könnte Italiener sein, oder Grieche.

Ancona bedeudet in griechischen Elbogen

Ich hab dies gefunden und sehe da zumindest einen Unterschied.

Αγκώνας – Ellenbogen

Αγκόνα - Ancona

Ansonsten - warum nicht auch Griechen in Ancona? Aber sicherlich waren nicht alle dort Griechen.

verreisterNutzer  19.01.2022, 20:42

Der Name stammt aus dem Griechischen und bedeutet Ellbogen

Da mußt du wohl mal im Grundbuch da unten nachschauen... ansonsten waren dazwischen bestimmt auch noch einige andere zu Gast.