Stallbesitzer sperrt mein Eigentum ein?

7 Antworten

Oh wow. Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Mutig. Oder dumm

Egal was da davor falsch gelaufen ist : Ihr habt euch jetzt so RICHTIG ein Ei gelegt. Viel Spaß mit der Strafanzeige. Er wollte das Pferd so schnell wie möglich raus, richtig. Ihr habt euch aber spontan von jetzt auf gleich gemeldet und wolltet Zugang zu den Schlüsseln? Hätte ich euch auch nicht gegeben. Habt ihr nach einem anderen Termin mit Vorlauf gefragt?

Sorry kann ich nicht nachvollziehen, wie man dann sagt "ja lass mal Schloss aufknacken"?

Da haben wir jetzt eine Sachbeschädigung die der Betreiber zur Anzeige bringen wird.
eventuell noch einen Hausfriedensbruch.

ich bin gespannt, was da rauskommt.

Avalon98734
Beitragsersteller

Er unterschlägt meine Sachen. Misshandelt mein Pferd

AnglerAut  05.04.2022, 18:37
@Avalon98734

Ersteres ist falsch, Zweiteres hat mit deinen Sachen nichts zu tun.

Ich würde wetten da kommt eine Anzeige gegen euch.

Avalon98734
Beitragsersteller
@AnglerAut

Wieso? Wenn er alles einsperrt und verrammelt? Nicht offen für eine Terminvereinbarung ist aber mein Pferd am Samstag auf die Straße schicken will?

Also einfach mal das Schloss aufbrechen geht nicht, du kannst micht erwarten, dass er täglich neben der Türe hockt und dir auf Kommando deine Sachen ausgibt. Dass er absperrt, wenn er arbeiten geht oder weiß der Geier wo ist, ist normal. Dass du einfach mal einbrichst ist nicht normal. Er muss sich nicht nach dir richten, sondern du nach ihn.

Avalon98734
Beitragsersteller

Ich hab’s ja versucht und mehrfach angesprochen und angerufen. Pferd verletzt setzt jetzt beim Tierarzt danke dafür

Du kannst natürlich NICHT einfach einen Termin vorgeben, wo der andere dann parat stehen muss. Termine VEREINBART man. Und so lange man sich nicht einig ist, kann man auch nicht einfach davon ausgehen, dass es schon klappen wird.

Avalon98734
Beitragsersteller

Habe vorher schon 2 Termine vereinbaren wollen und wenn man dann immer sagt ne geht nicht und dann noch mein Pferd verletzt. Sorry

Wenn kein Vertrag gemacht wird, gilt da allgemeine Vertragsrecht. Man kann sich eine einstweilige Verfügung vom Gericht holen und so sein Eigentum herausholen.