Stalking oder Liebe?

Stalking oder Liebe? - (Liebe, Freundschaft, Entscheidung)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange sie ihm nicht ausspioniert (also ihm hinterher läuft usw.), ist es noch kein richtiges stalken.

Es ist meiner Meinung nach ok, wenn man durch Freunde von ihm Infos über ihn erfährt und so lange sie ihn nicht damit belästigt, es ihm also unangenehm ist oder es ihm stört, ist es ja noch ok.

Aber wenn sie so verliebt in ihn ist (wobei man nicht von Liebe sprechen kann, wenn die beiden sich nichtmal Persönlich kennen und auch nie miteinander geredet haben, ist eher schwärmen), dann sollte sie einfach mal die Initiative ergreifen und ihn ansprechen, solange er sie nicht auch mag, wird er sie wohl nie ansprechen.

Du kannst sie ja mal darüber ansprechen und wenn du meinst es ist zu extrem, sie auch mal über ihr "stalking" ansprechen.

LG Drake

Tabsi19
Beitragsersteller

eben das finde ich auch wenn sie sich nicht kennen ist das dann liebe sie sagt ja

Drake24  24.03.2014, 16:28
@Tabsi19

Von Liebe kann man erst sprechen, wenn beide sich kennengelernt haben, was im Fall deiner Freundin ja nicht so ist, es ist eher schwärmen.

Sanctuaria  27.03.2014, 18:34
@Drake24

Ja, klingt fast als wäre er ihr Superstar, nicht ihre große Liebe, haha.

HI, also solange sie ihm nicht verfolgt oder zu ihm nach Hause geht ist alles gut. Aber pass auf du solltest mal mit ihr reden. ACHTUNG!!! Benutze nicht das Word ,,Stalker" sag ihr am besten: ,, Hi, ich weiß ja das du echt verknallt bist :) Das ist echt schön und ich freue mich, doch pass auf das du dich zu sehr auf ihn konzentrierst. Die Schule ist auch wichtig :) Ich wünsche dir,dass ihr zsm kommt. HDL! Rede mal mit ihm vlt mag er dich ja dann auch." VIEL GLÜCK

Hmm sie will halt möglichst viel über ihn erfahren, damit sie die besten Vorstellungen zum Schwärmen hat. Ich würde es nicht als Stalking bezeichnen, da sie ihm ja nicht hinterherspioniert, sondern über Beziehungen an Informationen über ihn kommen möchte. Ich würde dir erstmal raten dass du ihr noch nichts sagst, solange der Typ es noch nicht merkt oder als störend empfindet, ist alles im Rahmen. Sollte sie ihn aber damit belästigen würde ich eingreifen. Ich denke sie liebt ihn wirklich, und zum Lieben braucht man ja auch gemeinsame Interessen, nur verlief die Interessenfindung bisher einseitig:). LG

Hey ,

deine sorgen sind bestimmt berechtigt stalking würd ich das zwar noch nicht nennen aber eher als komisch bezeichnen was deine freundin da macht ist normal (hab ma die gleiche fasse durchgemacht) XD

sag deiner freundin das du findest das es ein bisschen zu viel wierd und das der typ das bestimmt abstoßen findet wenn ein mädchen alles über ihn weiß .

sag ihr deine meinung aber sein nicht zu hart zu ihr

Du packst das schon !! ;)

Ich würde noch ein bischen warten und wenn es nicht aufhört so eine Woche dann würde ich ihr sagen das es langsam zu viel wird das sie bremsen soll