Stahlfederdämpfer Ghost Fahrrad?

2 Antworten

Ich vermute du meinst die Federvorspannung am Dämpfer!

Zunächstmal solltest du klären, ob das die richtige Feder ist.

Dazu musst du dein Gewicht kennen mit Gepäck und im Internet gibt es dann Rechner, wo du alles einsetzen kannst und dann die Feder mit der richtigen Härte bestimmst.

Falls du die richtige Feder hast, kannst du die Vorspannung der Feder noch als Feinabstimmung anpassen, indem du unten den Kranz, der die Feder berührt auf bzw abdrehen kannst. Da ist ja ein Gewinde. Am besten geht das mit einem Lappen oder dicken Arbeitshandschuh und schlimmstenfalls mit einer Rohrzange.

Aber bedenke, es ist eine Feinabstimmung, ist die Feder zu viel hart oder zu weich, brauchst du eine neue Feder.

Lg

Mit einem Schlüssel, oder in einem Fachgeschäft machen lassen