Erfahrungen mit dem Ghost SE 1800?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alivio Schaltung, Tektro Billigbremsen und eine RST Gabel - Finger weg, an den Teilen hat man nicht lange Freude, bei Radon (ZR Team 6.0), Cube (Acid oder Analog in 26") oder Canyon (Grand Canyon 5.9?) kriegst du weitaus besseres für etwa 600€.

Ghost ist erstmal keine schlechte Marke, aber deren gute Bikes fangen erst im höheren Preissegment an.

elenano
Beitragsersteller

Danke, ich kenne mich mit Fahrrädern leider nicht aus.

Wie ist das hier?

http://www.fahrrad.de/giant-revel-0-black-glossmatt-362084.html

downhillmaster  18.06.2014, 13:14
@elenano

Auch nicht viel besser, Altus Schaltung taugt auch nicht wirklich fürs Gelände einfach weil sich in diesen Komponenten Dreck schnell sammelt, was die Funktion beeinträchtigt (Im Gelände ist Shimano Deore ratsam). Mit Suntour Gabeln habe ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, auch wenn die Federleistung bei manchen Gabeln nicht schlecht ist, nach einem Jahr fangen die Gabeln immer an zu siffen (Ölaustritt), weil die Standrohre aufrauhen, optimal in deinem Preissegment sind RockShox oder Manitou Gabeln, die halten lange und bieten meist gute Federung. Außerdem sind auch hier diese Tektro Bremsen verbaut, die taugen einfach nicht, weder bei Bremskraft noch bei der Dosierbarkeit, da sind Felgenbremsen noch eher anzuraten.