Passende Schamottsteine für Kachelofen?

Meine Schamottsteine - (Finanzen, erneuern, Kachelofen) Schamottsteine - (Finanzen, erneuern, Kachelofen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.ofenersatzteile.eu/esch.html

du kannst keinen einzelnen Stein kaufen, nur komplett.

Da der Einsatz für den Austausch herausgenommen werden muss und von oben geöffnet - werden sehr wahrscheinlich noch andere Steine beschädigt.

billig sind die Garnituren nicht.

frag mal bei einem Ofenbauer ob er Schamottplatten in der Größe 400x400x40 liegen hat, den kannst mit ner Flex selbst zuschneiden. Die Steine werden mit Schamottemörtel eingebaut.

such dir deinen Einsatz aus - ob du noch Ersatzteile bekommst ist fraglich. Die Fa. Olsberg hat die Ersatzteilversorgung übernommen

kommt auf deinen Typ an, die Geräte entsprechen nicht der BimschV II und müssen demnächst getauscht werden - näheres sagt dir dein bev. Schornie

http://cert.hki-online.de/geraete/liste?hersteller=6623

hier findest die HE Einsätze

Du kannst Schamottesteine als fertige Platten in der passenden Dicke bestellen und selber auf das richtige Maß schneiden.

Cartilli1971
Beitragsersteller

Aber mit so einer schiefe Kante passend kaufen geht nicht ?! Weil ich ungern der Firma mit der ich gesprochen habe 250-400 € bezahlen möchte.