Stafford Blue line in Bayern erlaubt?
Hallo, ich würde gerne einen Hund holen,
Ist denn der stafford blue line in Bayern erlaubt? Danke
3 Antworten
In der Kategorie 1 (§1 Abs. 1 Verordnung über Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit) sind die Rassen aufgeführt, denen die Kampfhundeeigenschaften Aggressivität und Gefährlichkeit unwiderlegbar unterstellt werden. Dieses betrifft die Rassen Pit-Bull, Bandog, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Terrier und Tosa-Inu
https://www.agila.de/service/allgemeine-informationen/hundeverordnung/bayern
Die Haltung von Kampfhunden der Kategorie I bedarf der Erlaubnis, die nur erteilt werden darf, wenn unter anderem ein berechtigtes Interesse an der Haltung nachgewiesen wird. Für Kategorie I in Bayern wird aufgrund des nicht nachweisbaren berechtigten Interesses sehr wahrscheinlich KEINE Erlaubnis ausgestellt werden. Ausnahmen sind unbekannt.
In Bayern ist die Haltung dieser Rasse und auch Mixe mit dieser Rasse kaum bis gar nicht möglich.
Einem nicht volljährigen Menschen schon gar nicht.
Warum behauptest du in einem Kommentar, dass du bereits volljährig bist.
Kennst du deine eigenen Fragen nicht mehr?
Wenn du im September des letzten Jahres noch 16 warst - kannst du nicht jetzt bereits 18 sein - das ist mathematisch nicht möglich.
wenn Du mal einen Blick in die Hundeverordnung von Bayern wirfst, wirst Du sehen das die Haltung dieser Hunde dort nicht erlaubt ist.
und dabei spielt es auch gar keine Rolle ob Blueline oder nicht.
Du wirst wohl auch nicht wissen was "blueline" eigentlich ist/bedeutet?! Hast wohl mal nur so gehört dass "blueline" besonders cool sein soll.