Rottweiler in Bayern -?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in Bayern steht der Rottweiler auf der Liste.

der Halter muß mind. 18 Jahre alt sein

Sachkundeprüfung erlangen

Hund Wesnstest

erhöhte Hundesteuer ist zu zahlen

am besten Du erkundigst Dich bei der Behörde Deiner Stadt.

https://www.polizei.bayern.de/news/recht/index.html/11022

http://www.freistaat.bayern/dokumente/leistung/6555183803

ansonsten ist der Rottweiler kein Hund für Anfänger!

warum soll es es diese Rasse sein?

MinePvPZ
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ich finde Rottweiler einfach allgemein toll und liebenswert, ich finde es falsch das Hunde in eine Schublade gesteckt werden und als "Kampfhund" bezeichnet werden und "Aggressiv" das kommt immer auf das Herrchen drauf an ;) Ansonsten würde ich gerne einen Dobermann haben :)

dogmama  13.02.2017, 17:29
@MinePvPZ

das sind alles Arbeitshunde die entsprechend gefördert und ausgelastet werden müssen. Ansonsten kann das gute Gemüt schnell in Aggressivität umschlagen.

also keine Hunde für Anfänger und faule Leute!

mit denen muß immer gearbeitet werden auch wenn man (mal) keine Lust hat!

Hallo,

ja sind sie. Es sind allerdings Hunde der Kategorie II, d.h. sie gelten nicht als "Kampfhunde", wenn sie ein "Negativzeugniss" durch einen Gutachter erhalten haben.

Wie hoch die Steuern sind und, ob die Gemeinde in der der Hund gemeldet ist, noch weitere Auflagen gibt, kannst du nur vor Ort erfragen.

MinePvPZ
Beitragsersteller

Vielen Dank

MinePvPZ
Beitragsersteller

Hab keine Lust mir das durch zu lesen xD Kannst du es nicht einfach sagen ? :)

MinePvPZ
Beitragsersteller
@Biberchen

Hab schon durch gelesen, Danke ;-) Wenn ich so einen Hund in Planung habe werde ich einfach mal zur Gemeinde gehen!