Stärker werden(psychisch)?

1 Antwort

Veränderungen, Hobbies suchen, an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Ich weiß Liebes, das ist schwer, wenn man von allen Seiten runtergemacht wird. Da geht das Selbstbewusstsein von allein flöten. Hast du außerhalb der Schule Freunde, mit denen du mal was unternehmen kannst? Vielleicht geben die dir Ansporn.

Ich wurde damals auch gemobbt und habe Schule gewechselt - dort wurde es dann etwas besser. Wäre das etwas, was für dich in Frage käme oder hättest du die Möglichkeit dazu? Wenn das schon 3 Jahre lang so geht, dann würde ich einen Schlussstrich ziehen.

Was ich dir noch sagen kann: Nimm die Schule nicht mit nach Hause. Lenk dich zu Hause ab, ich weiß, das ist wirklich schwer, aber rede mit deinen Eltern, iss gutes Essen, unternimm etwas, genieße die Natur. Zusätzlich wäre es vielleicht gut, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit du deinen Selbstwert wieder etwas aufbaust. Ein Psychologe hilft dir dabei, das Erlebte zu verarbeiten und damit zu arbeiten.

Ich wünsche dir alles, alles Liebe. Bleib stark und gib nicht auf! Du bist größer und stärker als die.