der mobber wurde nett!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm... vielleicht hat er vor etwas Schiss. Vielleicht mobbt er ja noch woanders Leute und es hat ihm mal jemand eine reingehauen oder ihn angezeigt. ;) Oder er hat einfach sonst irgendwie Schiss... Oder es hat ihm jemand ein Hirn geschenkt oder die Fähigkeit, zu kapieren, wie sich Mobbing anfühlt und dass es nur für den Mobber "lustig" ist. ;) Oder er tut nur so... um dann irgendwas über dich rauszufinden und es breitzutratschen oder deine Hausaufgaben abschreiben zu dürfen oder was auch immer. Oft wird nach friedlichen Phasen auch einfach alles nur noch schlimmer... lass dich also nicht "manipulieren" und sei vorsichtig (bei dem Typen, nicht generell bei allen Leuten, das wär übertrieben...). Freunde dich NIE mit einem Mobber an. Und wenn der jetzt nett ist, deshalb musst ja du nicht nett sein. Ignorier den einfach. Und wenn er jetzt selber gemobbt wird... also ich würde dem nicht helfen, solange du nicht mitmobbst ist wohl genug für ihn getan, nachdem er dich gemobbt hat. Hätte er halt IMMER netter zu dir sein sollen, wenn du jetzt Mitleid haben sollst... viele Mobber nutzen das "nett sein" auch nur um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Damit sollte man sie schön alleine lassen, denn nur so lernen sie was.

Manche Leute sind lernfähig. Am besten du fragst ihn selbst und teilst ihm dabei deine Freude über seinen Sinneswandel mit. Dann hat er eine positive Rückmeldung über sein Verhalten.

das passiert fas immer der mobber wird zum gemobbten der gemobbte zum mobber ...oder er wird halt nett ...vielleicht hat er irgentwas erlebt was ihn geändert hat vielleicht wurde er von seinen eltern geschlagen und jetzt nicht mehr ...vielleicht hat er jetz ne freundinn :) irgentwie so :)

Ich weis nicht genau aber ich denke er hat draus gelernt ... es gibt viele Leute die sich ab der 6,7 klasse sich anfangen zu ändern (bin selbst momentaner Schüler und kann das gut Beurteilen )