Werde immer und überall gemobbt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es tut mir sehr leid, dass Sie Mobbing erfahren müssen. Es ist eine wahnsinnig belastende und verletzende Situation, Sie können nicht genug Mitgefühl für diese Situation kriegen!

Deshalb erstmal das Wichtigste: versorgen Sie sich privat mit Menschen um sich, die Sie akzeptieren und wertschätzen wie Sie sind, bei denen Sie sich "ausheulen" können, wenn Sie das brauchen. Das sind die Oasen in unserem Leben, die uns Kraft geben. Ohne solche Menschen geht es nicht!

Das zweite: die Tatsache, dass Sie gemobbt werden, hat nichts mit Ihnen zu tun. Menschen mobben, weil sie dominieren, besitzergreifen wollen. Wenn sie erkennen, dass jemand um jeden Preis versucht, nett zu sein oder nicht imstande ist, sich zu wehren, versuchen sie durch Mobbing Kontrolle über diesen Menschen zu kriegen.

Das ist schrecklich, aber leider wahr! Das Schlimmste: durch ihr Verhalten, lieb zu sein und lieb sein zu wollen, werden diese Menschen zu noch stärkerem Mobbingverhalten angestachelt.

Ich empfehle Ihnen, Hilfe in Anspruch zu nehmen, um zu lernen, wie Sie erfolgreich Grenzen ziehen und für sich selber sorgen können.

Vergessen Sie nie: Sie sind nicht die Ursache des Mobbings!

Herzliche Grüße

M. Sc. Nazim Kilic

Psychologe, Paartherapeut & Coach

MANA

ol9999999  13.11.2022, 12:30

Ich finde die Eigenwerbung eines Psychologen und Paartherapeuten an dieser Stele unpassend. Auch die Aussage sich mit Menschen zu umgeben bei denen man sich "ausheulen" kann ist mehr als oberflächlich. Menschen, die überall gemobbt werden verlieren das Vertrauen in die Menschheit.

Joggijoggi
Beitragsersteller

Dankeschön !! Wo finde ich ihre Praxis ?

MANAlyse  06.06.2017, 11:34
@Joggijoggi

Gern, es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte.

Meine Praxis finden Sie in Hamburg, Winterhude. Wenn Sie auf mein Profil klicken, finden Sie einen Link zur Internetseite.

Das ist deine Ausstrahlung. Die musst du ändern. Wir hatten nen Jungen in der 7 klasse  bis zur berufschule. Der wurde immer gehänselt weil er ne komische Ausstrahlung hatte und als er dann in die Berufschule kam, war er in einer anderen Klasse. Und wurde wieder gehänselt.

Sprich die Leute direkt darauf an. Damit nimmst du ihnen mächtig Wind aus den Segeln. Du brauchst vor anderen nicht zu kuschen. Wenn das wieder mitbekommen solltest dann geh direkt auf die leute zu und stell sie zur Rede.

Dir fehlt ein richtiger Freund. Kommt noch

Ok wow, du musst dich erstmal selber fragen woran das liegen könnte. Rede mit diesen Personen die sowas machen, weil mit erwachsenen Menschen kann man ja auch leichter über solche Art von Themen reden.