Stärke von Mücke?

Aeroplanus  08.06.2024, 23:48

Mücken zerren keine Heuschrecken herum.

Muecke252525
Beitragsersteller

was meinst du?

2 Antworten

Um fliegen zu können muss das Gewicht möglichst gering sein. Daher kann eine Fliege auch keine schweren Lasten tragen - wozu auch?

Die Evolution richtet sich nach den Lebensbedingungen und es werden per Auswahl die Eigenschaften gefördert, die das Überleben der Tierart sichert. Kraft ist keine Eigenschaft die eine Fliege braucht, stattdessen braucht sie Ausdauer.

Bisher gibt es hierzu nur wenige protokollierte Fälle. Außerdem ist es schwer zu beurteilen da es viele verschiedene Arten gibt. Bei den bekannten Mücken in Deutschland geht man davon aus, dass 3 Mücken eine Arbeiterameise anheben können.

Muecke252525
Beitragsersteller

Hast du die wenig protokollierten Fälle mal für mich schriftlich? Es wäre wirklich wichtig (vermutlich Mücken haben mir etwas schweres geklaut)